10
Okt
2008

...

And with a kid on my arm
I'm still an exceptional earner
And you want a piece of me


Popsternchen-Wochen bei pop.: Erst erwischte mich kurz vor meinem Urlaub Britneys »Piece of Me«. Ein halb ironisch, halb selbstmitleidiger Text zu Paparazzis, Medienhypes und der eigenen Hybris. Unterlegt mit Beats von Bloodshy & Avant, die auch schon ihren bislang einzigen guten Track, »Toxic«, produziert haben und offenbar im Kindergarten mit Timbaland-Beats im Sandkasten spielen durften. Achja, und die Backing-Vocals auf »Piece of Me« stammen übrigens von Robyn!

I looked over to the left
A reflection of myself
That's why I couldn't catch my breath


Und dann kam Meineckes »Musik« und machte mich auf einen Song aufmerksam, der – das war wohl meiner notorischen Ignoranz R&B gegenüber geschuldet – mir bislang gar nicht bekannt war. Tweets »Oops (Oh My)« ist inzwischen auch schon sechs Jahre alt und stammt aus dem sonst eher nur so halb spannenden Album »Southern Hummingbird«. Meinecke fährt natürlich voll auf den (tatsächlich sehr cleveren) Masturbations-Text ab. Überhaupt, Songtexte zum Thema Selbstbefriedigung sind erstaunlich rar gesäht, oder?

Trackback URL:
https://pop.twoday.net/stories/5247615/modTrackback

assotsiationsklimbim - 15. Okt, 13:59

masturbationstexte: ich biete mal als wahllose beispiele " blister in the sun", das gesamtwerk der moldy peaches und große teile des gesamtwerks von heinz strunk.

pop. - 16. Okt, 06:34

ah,

sehr fein! das wäre mal eine mixtape-idee wert... then again: die mixtape-ideen stapeln sich hier wie die unerledigten hausarbeiten. damn.
logo

»[…]«

Suche

 

Menü

.

>>> Furl
>>> Flickr
>>> Last.fm
>>> Draußen
>>> RSS